Erlenholz

Erlenholz – Schutz vor negativer Strahlung bei Wasseradern

Im Buch von Erwin Thoma und Maximilian Moser „Die sanfte Medizin der Bäume“ wurde ein Brief von einem Imker aus Tirol veröffentlich, in welchem der Imker seine Erfahrungen mit Erlenholz beschrieb.

Der Imker hat mit Erlenbretter Bienenkästen gebaut und dabei bemerkt, dass die Bienen sofort wieder auszogen. Er wusste, dass Bienen und auch Ameisen sich auf negativen Erdstrahlen und Wasseradern wohlfühlen. Als der Tiroler Imker dann in seinem Schlafzimmer eine Wasserader unter seinem Bett auspendelte, dachte er an das Erlebnis mit den Bienen. Da er das Bett nicht umstellen konnte, musste er eine andere Lösung finden. Er pendelte das Erlenholz aus. Zu seinem Erstaunen zeigte das Pendel keine negativen Strahlen und so baute er sich ein Brett aus Erlenholz unter seinem Bett ein.

Ich habe diese Erfahrung einer Kundin erzählt, als ich bei ihr vorbei ging um ihr Bett, bestehend aus reinem Holz ohne Metallbestandteile und mit Hüsler-Nest Inhalt, auszumessen. Im gemeinsamen Gespräch erfuhr ich, dass die Kundin ebenfalls pendelt. Einige Tage später nahm ich 3 verschiedene Holzplatten mit zu ihr und wir starten unser eigenes Experiment. Mit Erstaunen stellten wir fest, dass das Erlenbrett keine Strahlung angab, das Arven- und Lindenbrett hingegen schon. Als Konsequenz daraus, bauen wir nun Rita und Kurt eine zusätzliche Erlenholzplatte in ihr Bett ein.

Ich teilte meine Erfahrung auch mit unserem Säger Andreas, bei welchem ich das Erlenholz beziehe. Es stellte sich heraus, dass sein Sohn in der Schule gerade den Kompass durchnahm und einen solchen zu Hause nachbaute, bestehend aus Korkzapfen und Nadel. Dieser zeigt, gelegt in eine Schüssel voll Wasser, die Himmelsrichtung Norden an. Allerdings habe das Experiment zu Hause im Bad von Andreas nicht funktioniert, im Gang jedoch schon. Überrascht stellten wir fest, dass der Boden im Bad aus Erlenholz besteht.

Erlenholz schützt vor Strahlung auf und bei Wasseradern und eignet sich daher sehr gut als Bodenbelag oder als Bodenplatte zur Abschirmung negativer Strahlung.